SV Rotation Weissenborn Handball
 

Spielberichte weibliche Jugend D Bezirksliga Chemnitz

Auch im letzten Heimspiel des Jahres 2016 war kein Sieg drin!    Samstag 10.05.2016
SV Rotation Weißenborn - SV Plauen-Oberlosa 04 16:24 (10:14)

Auch das letzte Heimspiel des Jahres 2016 konnten unsere Mädchen nicht gewinnen. Dabei sah es bis zur Halbzeit gar nicht so schlecht aus. Durch Tore von Lena Schönberg, Freya Andrae und Anne Schmidt lag unsere Mannschaft bis zur 12. Spielminute in Führung. Aber schon da war abzusehen, das unsere Schwächen eindeutig in der Abwehrarbeit lagen.
Da nützten auch einige tolle Paraden unserer Torhüterin Marie Leonhardt nichts. Denn immer wieder kamen die Mädchen aus Oberlosa frei zum Wurf, da wir nicht in der Lage waren die Angreifer aufzuhalten. Besonders auf der rechten Abwehrseite hatten die Mädchen aus dem Vogtland leichtes Spiel. Immer öfter nutzten sie die Schlafeinlagen unserer Abwehrspieler und kamen so zu leichten Toren. Hinzu kam das zum Ende der 1 Halbzeit einige unserer Spielerinnen mehr mit sich als mit dem Gegner zu tun hatten. Einzig Lena Schönberg hielt uns mit ihren Toren noch im Spiel. Mit acht Treffern war sie am Ende unsere Torschützen- Beste. So ging es mit einem knappen Rückstand von vier Toren in die Kabine.
Leider hat sich auch im zweiten Spielabschnitt am Spielgeschehen wenig geändert. Und so waren unsere Mädchen in der 37.Spielminute beim Stand von 10 : 19 schon weg vom Fenster. Drei verworfene 7-Meter und Abspielfehler in Reihenfolge waren nun an der Tagesordnung.
Man konnte sich da nur noch an schönen Einzelleistungen unserer Mannschaft erfreuen. Eine gute Leistung muss man Samira Wagner bescheinigen. Ihr gelang es durch schnelle Körperfinden ihre Gegnerin öfter stehen zu lassen und erzielte so zwei tolle Tore. Auch in der Abwehr stand sie sehr sicher und hatte auch vor den größeren und kräftigeren Gegnerinnen keinen Respekt. Dabei gehört sie zu unseren kleinsten Spielerinnen.
Gegen Ende des Spiels wurden die Schritte unserer Mädchen immer schwerer und die Luft immer knapper. Und so war das Endergebnis, auch in der Höhe, am Ende eine Kraftfrage. Am Willen der Mannschaft hat die Niederlage nicht gelegen. Jedoch an den technischen Fertigkeiten. Daran gilt es zu Arbeiten.

Unsere Aufstellung und Torschützen: Marie Leonhardt im Tor; Flora Bertram(1); Anne Schmidt(1); Eva Wamser; Freya Andrae(4); Leonie Fabienne Berthold; Nike Zaversek; Samira Wagner(2); Anna Sophie Otto; Lena Schönberg(8); Laura Uhlemann; Luise Schneider; Svenja Mai; Ludmilla Schubert







# SV Rotation Weissenborn e.V. | Frauensteiner Str. 4 | 09600 Weissenborn #
# SV Rotation Weissenborn e.V. | Frauensteiner Str. 4 | 09600 Weissenborn #